Über uns

Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen, mitten im Herzen der Fränkischen Schweiz.

Keyvisual

Was ist Schmetterling?

Schmetterling ist ein Vertriebsunternehmen, das sich auf Dienstleistungen für Reisebüros spezialisiert hat.

Wie EDEKA besetzt Schmetterling für seine Partner die Bereiche Einkauf, Vertrieb und Logistik. Wir sind eine feste, verlässliche Größe in der Touristik und jede Menge Spitzenpositionen in dieser Branche machen uns zu einem starken Partner.

Firmenfamilie

Zur Schmetterling Firmenfamilie zählen die größte veranstalterunabhängige internationale Reisebüro-Kooperation, die Reise-Veranstalter Schmetterling und die Technologiesparte mit dem ersten Fullservice-Technikpaket speziell für Reisebüros. Abgerundet wird das Angebot durch einen auf Gruppen (Gruppenreisen) und Jugendgruppen (2,3 butterfly) spezialisierten Reiseveranstalter.

Historie / Veranstaltungen

1970 als Ein-Mann-Busbetrieb gegründet, ist Schmetterling heute ein florierendes Unternehmen. Wir sind die größte unabhängige Touristik-Organisation. Mittlerweile entpuppt sich Schmetterling auch als ausgewachsenes Softwarehouse.

Mit vielen Veranstaltungen, wie der Schmetterling Jahrestagung, schafft es Schmetterling immer wieder, seine Partner zu begeistern.

Ihr Ansprechpartner

Zentrale
Montag - Freitag: 09.00 - 18.00 Uhr
T +49 (0) 9197.62 82 - 100
F +49 (0) 9197.62 82 - 104
info@schmetterling.de